Meine Begleitung

Meine Erfahrungen als Schülerin, Tochter, Mutter, Partnerin, Freundin, Lehrerin und die vielen Jahre eigener Persönlichkeitsentwicklung haben mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Ich kenne ich das System Schule aus vielen Perspektiven. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln durfte, haben mir viele Einblicke ermöglicht und mich wachsen lassen. Es gab schöne, aber auch sehr schmerzhafte Momente, große Erfolge und Kämpfe gegen Windmühlen. 


Mein Wissen, meine (Lebens-)Erfahrungen, Fähigkeiten und meine Energie möchte ich weitergeben, weil es genau das ist, was ich liebe.
 
Durch meine Begleitung möchte ich dich ermutigen und dabei unterstützen, deine wahre Kraft und  das besonderes Potenzial, das bereits in dir angelegt ist, zu erkennen und zu leben. 
Du erhältst Tools, die es dir ermöglichen selbstständig eigene Begrenzungen zu überwinden und dein Leben selbstwirksam zu gestalten.

Nach meiner langjährigen Berufserfahrung als Lehrerin habe ich verschiedene weitere Aus- und Weiterbildungen (u.a. zertifizierte Frey Spiel®-Coach und IKP-Trainerin in Ausbildung bei Bunte Intelligenz®) absolviert und integriere die erlernten Methoden entsprechend der individuellen Bedürfnisse meiner Klienten in meine Arbeit.

Frey Spiel®

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du als Kind im Spielen in deine eigene Welt abgetaucht bist und Ereignisse aus dem "wirklichen" Leben nachgespielt hast?
Kinder verarbeiten dabei einerseits Erlebtes, andererseits entfalten sie im Spiel ihre Fähigkeiten und Potenziale und nutzen ihre Kreativität und Fantasie, um neuen Welten zu erschaffen. 

Für uns Menschen ist das freie Spiel das effektivste Werkzeug zur persönlichen Entwicklung und Problemlösung.

Im Frey Spiel® beschäftigen wir uns mit deinen Lebensthemen nicht nur gedanklich oder theoretisch, sondern wir spielen aktiv mit ihnen. 
Du nutzt dabei Gegenstände, andere Menschen, die Stimme, deine Sinne und die Kreativität, um dich zu erfahren, Antworten zu erhalten oder Lösungen zu finden.
Das Spiel ermöglicht es dir, innere Prozesse im Außen sichtbar zu machen und das Unbewusste ins Bewusstsein zu holen. Dies führt zu einem tieferen Verständnis der Welt.

Du kannst das Spiel schon nach kurzer Zeit selbstständig in jedem Lebensbereich für dich nutzen. Je mehr du es (auch nach der Begleitung) in deinen Alltag integrierst, desto mehr Möglichkeiten eröffnet es dir, dein volles Potenzial zu erkennen und zu leben.